Buchhaltung.jpg

Wir stellen ein!

Wir suchen eine/einen Buchhalter*in in Teilzeit! (M/W/D)

​

Wir sind ein nettes dynamisches Team einer Berufsfachschule. Seit der Gründung im Jahre 1956 ist unsere Schule zentral und verkehrsgünstig in der Innenstadt von Köln gelegen. Nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof und dem Kölner Dom entfernt, präsentieren sich einige der attraktivsten Punkte der Stadt direkt vor den Fenstern unserer Ausbildungsräume. Kölns größte Einkaufsmeile liegt unmittelbar zu Deinen Füßen, der Dom, der WDR und viele kulturelle Zentren befinden sich in Sichtweite. In dieser Atmosphäre lässt es sich angenehm arbeiten und lernen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter*in in Teilzeit. 50% der Stelle als Bilanz-Buchhalter*in. Aufgaben sind das Debitoren- und Kreditoren-Management, allgemeine Buchhaltungsvorbereitung für die Bilanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung sowie regelmäßige Rücksprache mit der Steuerkanzlei. Du bringst absolute Zuverlässigkeit im eigenen Aufgabengebiet und selbständiges Arbeiten mit, hast gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei, ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis ist selbstverständlich und die üblichen Dinge, die ein*e Buchhalter*in mitbringen muss.

Was wir von Dir erwarten:

• Du sorgst für Ordnung: Prüfung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des
    gesamten Zahlungsverkehrs und unterstützt somit das Management

•  Du bist ein operatives Allroundtalent: Ob Rechnungsstellung, Durchführung von
    Zahlläufen oder Mahnwesen

• Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und bist daher
    Ansprechpartner*in für steuerliche Angelegenheiten unserem Steuerberatungsbüro

• Du hinterfragst: Abstimmung von Konten und Salden, inklusive Verrechnungskonten

• Du bringst Dich ein bei der Optimierung von Buchhaltungsprozesse

Dein Profil:
​
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als geprüfter Bilanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte/r  o. ä.

• Mehrjährige Erfahrung in der in der Finanzbuchhaltung sprechen für Dich

• Du bringst sehr gute MS-Office Kenntnisse mit

• Ein sicherer Umgang mit DATEV-Kenntnissen oder anderen FiBu-/ERP-Systemen zeichnet dich aus

• Du bist lernwillig und bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit

• Hohe IT-Affinität (wir sind nämlich sehr digital)

• Strukturierte, analytische, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen

• Engagierte, gewinnende Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick und Teamplayer-Mindset

• Fan von flachen agilen Hierarchien, Eigenverantwortung und einer pragmatischen Vorgehensweise

Was Dich erwartet:
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten

• Eine informelle, familienfreundliche Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs-/Abstimmungswegen

• Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit den entsprechenden Zeugnissen

und Lebenslauf an:

a.apenberg@delorenzi.school oder rufe uns an: 0221 25 26 24

​

Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur als Arbeitgeber der Weltstadt Köln. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.