Wir stellen ein!

Wir suchen Kosmetiker*innen (m/w/d/) mit Praxiserfahrung

als Lehrkraft auf Honorarbasis oder Festanstellung!

​

Zur Unterstützung unseres Dozenten Teams suchen wir eine(n) Kosmetiker(in) als Lehrkraft (w/m/d) für unsere verschiedenen Ausbildungsgänge sowie die Fachkundemodule NiSV.

​

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Vermittlung von Wissen rund um das Thema Apparative Kosmetik. Sie übernehmen theoretischen und praktischen Unterricht in diversen kosmetischen Fächern im Rahmen unserer Ausbildungen. Den Aufbau für den Unterricht richtet sich nach den Vorgaben der Lehrstoff und Prüfungsordnung.

Mit Ihrer Hilfe erhalten unsere Schülerinnen und Schüler die nötigen Kenntnisse für einen erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt!

Sie bringen mit

• mindestens eine staatliche Anerkennung zur Kosmetiker*in oder eine äquivalente Ausbildung

• mindestens 3-4 Jahre Praxiserfahrung

• idealerweise haben Sie bereits unterrichtet und / oder Seminare gegeben und können somit einen Ausbildereignungsschein oder äquivalenten Nachweis erbringen

• Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office

• wünschenswert ist, dass Sie geübt sind im Umgang mit gängigen Lehrmitteln aus blended-learning Konzepten, z.B. Laptop (virtuellen Unterricht), Beamer, Laptop usw.

• idealerweise sind Sie ein Verkaufstalent und Ihr Unterrichtsstil ist engagiert, lebendig und sind ein Teamplayer

Wir bieten

• eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in der Beauty & Health Branche

• eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team

• eine – auf Langjährigkeit und Vertrauen – ausgerichtete Zusammenarbeit

Ihre Aufgaben sind

• Unterrichten der NiSV-Fachkundemodule (Ultraschall, Optische Strahlung, EMF in der Kosmetik, EMF zur Stimulation)

• Unterrichten von kosmetischen Themen in Theorie und Praxis

• Erstellen und Gestalten von kosmetischen Unterrichtsthemen

• Organisation, Betreuung und Vorbereitung des Ausbildungsberufs

Werden Sie Teil unserer Berufsfachschulen in Köln und bereichern Sie unser engagiertes Team.

Haben Sie Interesse. Wenn ja, senden Sie uns bitte ihre vollumfänglichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Lehrtätigkeiten und Praxisschwerpunkte mit der Angabe Ihrer Honorarvorstellung) vorzugsweise per E-Mail an:

empfang@delorenzi.school oder rufen Sie uns an: 0221 25 26 24

Chancengleichheit ist für uns mehr als eine gesetzliche Pflicht. Die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur als Arbeitgeber der Weltstadt Köln. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit.