
Lash & Brow Stylist*in
Die Weiterbildung ist modular aufgebaut. Sie können alle Module belegen und als Lash & Brow Stylist mit Zertifikat abschließen oder Einzelmodule buchen.
Eine fundierte Ausbildung ist die Grundlage für Ihre Karriere als Lash & Brow Artist. Zu dem umfangreichen Theoriewissen über kritische Inhaltsstoffe wie Metalle in der Kosmetik, Farblehre, Gesichtsformen bestimmen, Beratungsablauf, Wimpernaufbau und Wachstumszyklus erhalten Sie auch ein intensives Praxistraining‼ Sie arbeiten an einen Übungskopf und an Modellen.
Wir vermittelt Ihnen Theorie und Praxis auf höchsten Qualitätsniveau.
Schöne Brows und Lashes sind heute ein echter Hingucker. Viele begeben sich heute hierfür in professionelle Hände, wenn es um die perfekte Brauen und Wimpern geht.
Nutzen Sie die Weiterbildung und lernen Sie wie Sie die Augenbrauen stylen und verführerische lange Wimpern zaubern können.
Termine der kompletten Ausbildung:
23.10.23 bis 24.11.23 | 22.01.24 bis 23.02.24 | 21.02.24 bis 22.03.24 | 06.06.24 bis 31.07.24 | 21.10.24 bis 22.11.24

Modul
Wimpernverlängerung 1:1
Bei der 1:1 Methode wird eine Wimpernextension an die Naturwimper appliziert (aufgeklebt). Sie lernen umfangreich was Sie für den Start als Lash-Stylist*in benötigen.

Modul
Browlifting und Färben
Ein Brow Lifting ist eine Art Dauerwelle für die Augenbrauen, die ca. 4 bis 6 Wochen hält. Mit dem Augenbrauenlifting kann man volle und buschige Brauen verwirklichen. Die Brauen werden in der gewünschten Form fixiert. Dafür müssen die Härchen zunächst in Form gekämmt werden – meistens nach oben, um mehr Fülle zu schaffen und die Augenbrauen so zu verdichten.

Modul
Wimpernschulung Volumen
Bei der Volumentechnik gibt es verschiedene Varianten bzw. Bezeichnungen: Russian Volume, Hollywood Technik, 3D-4D-5D usw. Mit dieser Applikation werden 2 bis 10 Extensions auf eine Naturwimper appliziert (aufgeklebt)

Modul
Brow Henna
Henna Brow ist die natürliche, schonende und vor allem nicht dauerhafte Alternative einer Augenbrauenkorrektur. Im Prinzip wird ebenso wie beim PMU die Form der Augenbraue visagistisch mit einem Augenbrauenstift oder Pinsel vorgezeichneten anschließend mit Henna gefärbt. Dabei werden lückenhafte und schmale Augenrauen durch die Verbindung der Farbe mit Haut und Haaren verschönert und optisch verdichtet. Der hautfreundliche Farbstoff auf Wasserbasis ist ohne Ammoniak und daher auch für sensible Hauttypen, Allergiker und Schwangere geeignet.

Modul
Lashlifting
Lash Lifting , bei dieser neu entwickelten Methode werden die eigene Wimpern nach oben geliftet. Die zusätzliche Keratin- und Öl-Pflege, auch Lash Botox genannt, benetzt die Wimpern mit Feuchtigkeit und nährt sie zusätzlich mit Keratin, Vitaminen und Proteinen. Die Wimpern werden so kräftiger und durch das zusätzliche Färben dunkler und dichter. Das Ergebnis ist ein schöner, natürlicher Augenaufschlag der 6 bis 8 Wochen anhält.