Schulungsstandorte und Termine

ZDH-ZERT | NiSV-Prüfungstermine | Zertifikatsprüfung

Wichtig für Sie!

Nachdem Sie alle Kriterien erfüllt haben können Sie an der Zertifikatsprüfung bei einem Zertifizierer teilnehmen.

Ihre NiSV-Ausbildung de Lorenzi

1. E-Learning mit 100% abgeschlossen in unserer de Lorenzi Academy

2. Präsenzunterricht mit 100% Anwesenheit abgeschlossen

3. Interne Prüfungssimulation bestanden

4. Erhalt der de Lorenzi Teilnahmebescheinigung
    zum Download in unserer de Lorenzi Academy

5. Freischaltung "Modul Prüfungsvorbereitung", um perfekt für die Zertifikatsprüfung vorbereitet zu sein.

6. Anmeldung zur Zertifikatsprüfung

WhatsApp Image 2021-07-08 at 19.50.44-3.jpeg

Sie hätten gerne eine individuelle Kursberatung?
Mi, Do, Fr 18:00-20.00h sowie Sa 12:00.-16.00h

Rufen Sie uns gerne an:

Wir helfen Ihnen
auf jeden Fall weiter!

Welche Unterlagen werden für die Zertifikatsprüfung benötigt?

1.  ausgefüllten und händisch unterschriebenen Prüfungsantrag

2.  Schulungsnachweis  für die jeweiligen Module

3.  Nachweis Grundlagen der Haut
    a) Qualifikation als staatlich anerkannte/r oder geprüfte/r Kosmetiker*in oder
    b) Meisterbrief im Kosmetikgewerbe oder
    c) fünfjährige berufliche Praxis im Kosmetikgewerbe, Stichtag 5. Dezember 2021 oder
    d) Schulungsnachweis eines anerkannten Schulungsträger

4. Alle Unterlagen im PDF-Format!

5. Prüfungstermin und Ort

Sie möchten die Prüfung EMF-NF ablegen. Hierfür ist die Mindestanforderung Trainerschein C mit 120 Lerneinheiten. Dieser muss dem Prüfungsantrag beigefügt werden, um zur Prüfung anerkannt zu werden.

Eine Prüfung kann innerhalb von 12 Monaten ohne erneute Schulung höchstens zweimal wiederholt werden. Für jede Prüfung fallen Gebühren an.

An einem Prüfungstermin können zwei Fachmodule geprüft werden. Die erste Prüfung ist um 10:00h und die zweite Prüfung um 12:30h geplant.

Alle Informationen und Regelungen finden Sie in der Prüfungsordnung der ZDH-ZERT.

Generell erhalten Sie von der ZDH-ZERT die Prüfungsanmeldebestätigung mit genauer Uhrzeit, da je nach Modul unterschiedliche Uhrzeiten möglich sind. Die Ergebnisse der Prüfung erhalten Sie ca. 2-3 Wochen nach dem Termin.

So einfach geht es: Maske ausfüllen und den Erstantrag sowie Teilnahmebescheinigungen hochladen (bei mehreren Dokumenten als ZIP-File oder die PDFs zusammenfügen.)

Unterlagen wie Teilnahmebescheinigungen und Gewerbeanmeldung für die weiteren Module bitte per Mail an nisv@zdh-zert.de